Bürgerschaftswahl 2019

Zur Bürgerschaftswahl kandidieren für die Waller SPD eine Kandidatin und zwei Kandidaten. 

Falk Wagner ist auf Listeplatz 5 der Bremer Liste nominiert. Silke Harth kandidiert auf Listenplatz 29 für die Bremische Bürgerschaft. 

Mirko Kruse - nominiert von den Jusos - wohnt in Walle und kandidiert auf Listenplatz 61. 

 

Unsere Kandidatin und Kandidaten für Walle stellen sich vor:

 

Falk Wagner


29 Jahre, Angestellter in der Finanzbehörde
Listenplatz 5
 

Silke Harth


44 Jahre, Landesintegrationsbeauftragte
Listenplatz 29

Mirko Kruse


26 Jahre, Wirtschaftswissenschaftler
Listenplatz 61

Mir geht es wie vielen in Bremen: mir ist

nicht egal, wie es meinen Nachbarn geht,

den Menschen in meinem Stadtteil oder meiner Stadt. Deshalb lebe ich so gerne in Walle und in Bremen, denn hier gehört das Soziale zur DNA.

 

Die meisten Menschen werden nicht mit einem 'goldenen Löffel im Mund' geboren.

Ich trete dafür ein, dass sie im Mittelpunkt der Politik stehen: Arbeitnehmer*innen, Azubis, und Studierende, Mieter*innen,

junge Familien, die sich hier den Traum vom eigenen Haus erfüllen wollen.

 

Es ist wie bei Werder: Bei uns in Bremen

zählt nicht das große Geld. Bei uns zählt der Zusammenhalt. Dafür möchte ich arbeiten, mit Ihrer Unterstützung.

 

Mit ganzem Herzen bin ich Wallerin und habe als Zugezogene in Bremen mein Zuhause gefunden. Zuhause-Sein und das Gefühl dazu zu gehören, das entscheidet sich in den Quartieren, in den Stadtteilen.

 

Walle ist für mich ein Beispiel für einen Stadtteil, in dem man das Lebensgefühl

spürt: Jeder und jede ist willkommen.

Diesen Zusammenhalt leben wir in Nachbarschaften, Vereinen und Initiativen, in Glaubensgemeinschaften und Kreisen ehrenamtlich Engagierter, und auch in der Lieblingskneipe ums Eck.

 

Bremen zeichnet sich durch ein Klima der Toleranz und des Miteinanders aus. Das muss so bleiben, daran möchte ich gerne mitwirken.

Ich bin 26 Jahre alt und in Walle aufgewachsen. Nach meinem Wirtschaftsstudium, was mich in verschiedene Städte zog, bin ich heute wieder im Bremer Westen angekommen.

 

Ich arbeite hauptberuflich in einem Wirtschaftsinstitut, bin JUSOS-Vorsitzender der Stadt-SPD und engagiere mich im SPD-Ortsverein Walle.

 

Wenn ich nicht gerade die Welt verbessern will und Politik für junge Menschen mache, bin ich regelmäßig im Weserstadion anzutreffen.